Mag.med.vet. Dagmar Ehmsen, Bahnstrasse 2, 2345 Brunn am Gebirge, 0664/97 15 363
herzprobleme beim hund und herzplobleme bei der katze, herzinsuffizienz oder herzklappenfehler – bei uns sind Sie richtig

Ueberweisungsformular Tieraerzte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.7 KB

Allgemeines

herzprobleme wie herzhusten und herzrythmusstörungen sofort erkennen – Ekg in 2344 Brunn am Gebirge bei Mödling

Herzerkrankungen können in jedem Lebensalter auftreten. Schon junge Hunde und Katzen können unter einem angeborenen Herzfehler leiden. Möglicherweise bemerken Sie nichts davon, da deutliche Symptome oft erst in einem sehr späten Krankheitsstadium zu erkennen sind.

Sollte Ihr Haustierarzt bei einer Routineuntersuchung Veränderungen, die auf ein Herzproblem hindeuten (z. B. Herzgeräusch, Arrhythmien) bemerken, sollten diese genau abgeklärt werden. Frühzeitige Diagnose und Therapie helfen oft, Schlimmeres zu verhüten.

Untersuchung der symptome von herzproblemen, herzkrankheit oder herzfehlern

Sollte Ihr Tier an einem der folgenden Symptome leiden kann ein Herzproblem dafür verantwortlich sein:

• Leistungsabfall – schon häufiges ungewohntes Zurückbleiben des Hundes beim Spazierengehen oder die Unwilligkeit zu Spielen bei Hund und Katze können Ausdruck einer Erkrankung sein
  • angestrengte Atmung oder häufiges Hecheln bei der Katze
  • nächtliche Unruhe